Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen.

Das Notariat Seetal Geiregger freut sich über Ihren Besuch auf unserer Website und Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Website wohl fühlen. Im Rahmen dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie daher über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten informieren.

Rechtliche Hinweise

Das Notariat Seetal Geiregger übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der online publizierten Informationen. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Wir stützen uns hierzu auf unser berechtigtes Interesse, eingehende Anfragen beantworten zu können. Sie sind nicht verpflichtet, Personendaten anzugeben, aber unter Umständen ist es uns nicht möglich, auf Ihre Anfrage zu reagieren, wenn wir nicht genügend Informationen erhalten. Es werden keine Daten verkauft, vermietet oder an Dritte weitergegeben. Browser- und Serverinformationen werden nur zu allgemeinen statistischen Zwecken ausgewertet. Dies ermöglicht uns, die Qualität unseres Internet-Auftritts laufend zu optimieren. Bei Verweisen auf externe Seiten übernehmen wir keine Verantwortung für deren Inhalte und Datenschutzpraktiken.

Externe Links

Alle Links auf externe Seiten wurden von uns bei Erstellung der Seite sorgfältig geprüft. Etwaige Rechtsverstösse waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Allerdings haben wir keinen Einfluss auf die Inhalte der verknüpften Seiten, hierfür ist der jeweilige Dienstanbieter verantwortlich. Sollten rechtswidrige Seiten über die Hyperlinks abrufbar sein, bitten wir um Mitteilung. Wir werden das überprüfen und die Verweise gegebenenfalls löschen.

Verwendung von Informationen

Sie können unsere Seite grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Unpersönliche Nutzungsdaten wie Ihre IP-Adresse, die zuletzt besuchte Seite, der verwendete Browser, Datum, Uhrzeit etc. werden anonymisiert und intern ausgewertet, um Trends zu erkennen und unser Online-Angebot zu verbessern. Ein Rückschluss auf Ihre Person ist damit nicht möglich.

Cookies

In bestimmten Fällen werden sogenannte Cookies eingesetzt. Der Browser kann so eingestellt werden, dass vor dem Speichern eines Cookies eine Warnung am Bildschirm erscheint. Ebenso kann auf die Vorteile von persönlichen Cookies verzichtet werden. Bestimmte Dienste können dann nicht genutzt werden.

Cookies richten auf Ihrem Rechner weder Schaden an und enthalten auch keine Viren. Das Anlegen eines Cookies ist eine Möglichkeit zur Zwischenspeicherung von Daten und dient dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt und von Ihrem Browser speichert werden.

Nutzungsstatistiken mit Google Analytics

Im Rahmen der Reichweitenanalyse durch Google Analytics werden folgende Daten verarbeitet: der von Ihnen verwendete Browsertyp und die Browserversion, das von Ihnen verwendete Betriebssystem, Ihr Herkunftsland, Datum und Uhrzeit der Serveranfrage, die erforderlichen Cookie-Daten, die Anzahl der Besuche, Ihre Verweildauer auf der Website sowie die von Ihnen betätigten externen Links. Die IP-Adresse des Nutzers wird vor der Speicherung anonymisiert.

Keine Weitergabe von Informationen

Die oben genannten Daten werden weder verkauft noch mit Dritten geteilt.

Kontaktformular

Wenn Sie das Kontaktformular bei uns auf der Website ausfüllen, werden alle Ihre Angaben per E-Mail an uns übermittelt und zusätzlich zur Sicherheit vor Verlust und besseren Nachvollziehbarkeit in der Datenbank gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiter.

SSL Verschlüsselung

Zum Schutz der Übertragung von vertraulichen Daten über unsere Formulare und aus Sicherheitsgründen nutzen wir SSL-Verschlüsselung als Technologie. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbindung an der Adresszeile „https://“ und dem im Browser angezeigten Schloss-Symbol. Daten die per SSL verschlüsselt sind, können bei der Übertragung nicht von Dritten mitgelesen werden.

Recht auf Auskunft, Sperrung und Löschung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten. Insbesondere deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Änderungen und Rechtsgrundlagen

Diese Datenschutzerklärung kann jederzeit geändert werden. Bitte überprüfen Sie diese Erklärung regelmässig.

Das Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) bildet die Grundlage dieser Datenschutzerklärung.

Stand: 1. November 2023

Datenschutzerklärung

  1. Was tun wir? Das Notariat-Seetal Geiregger betreibt die Website notariat-seetal.ch (nachfolgend als «wir» bezeichnet). Auf dieser Website können Sie sich über unsere Organisation informieren, unsere Online-Services in Anspruch nehmen und mit uns in Kontakt treten. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein grosses Anliegen. Wir informieren Sie in dieser Datenschutzerklärung transparent und verständlich darüber, welche Daten wir über unsere Website sammeln und wie wir damit umgehen.
  2. Über was informieren wir?
    1. Welche Daten auf notariat-seetal.ch gesammelt werden;
    2. Unter welchen Voraussetzungen wir Ihre Daten bearbeiten und zu welchem Zweck;
    3. Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren;
    4. Wann eine Weitergabe an Dritte zulässig ist;
    5. Wie wir Ihre Daten bearbeiten («einzelne Datenbearbeitungsvorgänge»);
    6. Wann und wie Sie einer Datenbearbeitung widersprechen können;
    7. Welche Rechte Sie haben und wie Sie diese geltend machen können.
  3. Begriffsdefinitionen
    1. Was sind personenbezogene Daten? Personenbezogene Daten sind alle Angaben, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person beziehen. Dazu gehören beispielsweise Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Auch Daten über persönliche Vorlieben wie Freizeitbeschäftigungen oder Mitgliedschaften zählen zu den personenbezogenen Daten.
    2. Was sind besonders schützenswerte Personendaten? Daten über religiöse, weltanschauliche, politische oder gewerkschaftliche Ansichten oder Tätigkeiten; Daten über die Gesundheit und gegebenenfalls Angaben zu administrativen oder strafrechtlichen Verfolgungen und Sanktionen sowie Daten über Massnahmen der sozialen Hilfe gelten als besonders schützenswerte Personendaten. Soweit erforderlich und geeignet, können wir besonders schützenswerte Personendaten einfordern und bearbeiten. In diesem Fall unterliegen deren Bearbeitung strengerer Vertraulichkeit.
    3. Was ist das Bearbeiten von Personendaten? Bearbeiten ist jeder Umgang mit Personendaten, unabhängig von den angewandten Mitteln und Verfahren, insbesondere das Beschaffen, Speichern, Aufbewahren, Verwenden, Verändern, Bekanntgeben, Archivieren, Löschen oder Vernichten von Daten.
    4. Was ist das Bekanntgeben von Personendaten? Dies ist das Übermitteln oder Zugänglichmachen von Personendaten, bspw. die Veröffentlichung oder die Offenbarung an einen Dritten.
  4. Wie können Sie mit uns in Kontakt treten? Bei Fragen oder Anliegen zum Schutz Ihrer Daten durch uns erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail unter geiregger@notariat-seetal.ch. Verantwortlich für die Datenbearbeitungen, die über diese Website erfolgen, ist:Notariat-Seetal Geiregger MLaw Sabrina Geiregger Hauptstrasse 32 CH-5616 MeisterschwandenTel: 056 552 55 25 geiregger@notariat-seetal.ch
  5. Bleibt unsere Datenschutzerklärung immer gleich? Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern. Die Änderungen werden auf notariat-seetal.ch veröffentlicht, Sie werden nicht gesondert informiert.
  6. Allgemeine Grundsätze
    1. Welche Daten sammeln wir von Ihnen und von wem erhalten wir diese Daten In erster Linie bearbeiten wir Personendaten, die Sie uns übermitteln oder die wir beim Betrieb unserer Website sammeln. Unter Umständen erhalten wir Personendaten über Sie auch von Dritten. Das können folgende Kategorien sein:
      1. Personenstammdaten (Name, Adresse, Geburtsdaten, etc.);
      2. Kontaktdaten (Handynummer, E-Mailadresse, etc.);
      3. Finanzdaten (bspw. Kontoangaben);
      4. Onlinekennungen (bspw. Cookie-Kennung, IP-Adressen);
      5. Standort- und Verkehrsdaten;
      6. Ton- und Bildaufnahmen;
      7. besonders schützenswerte Daten (bspw. biometrische Daten oder Angaben über Ihre Gesundheit).
    2. Unter welchen Voraussetzungen bearbeiten wir Ihre Daten? Wir bearbeiten Ihre Daten nach Treu und Glauben und nach den in dieser Datenschutzerklärung festgelegten Zwecken. Wir achten dabei auf eine transparente und verhältnismässige Bearbeitung.Sollten wir diese Grundsätze ausnahmsweise nicht einhalten können, kann die Datenbearbeitung trotzdem rechtmässig sein, weil ein Rechtfertigungsgrund vorliegt. Als Rechtfertigungsgrund kommt namentlich in Frage:
      1. Ihre Einwilligung;
      2. die Durchführung eines Vertrages oder vorvertraglicher Massnahmen;
      3. unsere berechtigten Interessen, sofern Ihre Interessen nicht überwiegen.
    3. Wie können Sie Ihre Einwilligung widerrufen? Haben Sie uns eine Einwilligung zur Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke erteilt, bearbeiten wir Ihre Daten im Rahmen dieser Einwilligung, soweit wir keinen anderen Rechtfertigungsgrund haben.Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen und eine E-Mail an die im Impressum genannte Adresse schicken. Bereits erfolgte Datenverarbeitungen sind davon nicht betroffen.
    4. In welchen Fällen können wir Ihre Daten an Dritte weitergeben? Grundsatz Wir sind unter Umständen darauf angewiesen, die Dienste Dritter oder von verbundenen Unternehmen in Anspruch zu nehmen und diese mit der Verarbeitung Ihrer Daten zu beauftragen (sog. Auftragsverarbeiter). Kategorien der Empfänger sind namentlich:
      1. Buchhaltung, Treuhand und Revisionsunternehmen;
      2. Beratungsunternehmen (Rechtsberatung, Steuern, etc.);
      3. IT-Dienstleister (Webhosting, Support, Clouddienste, Websitengestaltung, etc.);
      4. Zahlungsdienstleister (ausschliesslich nach Ihrer vorherigen Zustimmung);
      5. Anbieter von Tracking-, Conversion- und Werbedienstleistungen (ausschliesslich nach Ihrer vorherigen Zustimmung).
      Wir stellen sicher, dass eine Weitergabe der Daten nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung erfolgt, sofern es sich dabei um keine Auftragsdatenverarbeitung handelt. Zudem stellen wir sicher, dass diese Dritten und unsere verbundenen Unternehmen die Voraussetzungen des Datenschutzes einhalten und Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandeln.
    5. Unter Umständen sind wir auch verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten an Behörden bekanntzugeben.
      1. Weitergabe an Partner und Kooperationsunternehmen Wir arbeiten teils mit unterschiedlichen Unternehmen und Partnern zusammen, die Ihre Angebote auf unserer Website aufschalten. Es ist für Sie erkennbar, dass es sich um ein Drittangebot (als «Werbung» gekennzeichnet) handelt. Wenn Sie ein solches Angebot in Anspruch nehmen, übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten an den entsprechenden Partner oder das Kooperationsunternehmen (z.B. Name, Funktion, Kommunikation etc.), dessen Angebot Sie wahrnehmen wollen, sofern Sie darin zuvor ausdrücklich eingewilligt haben. Diese Partner und Kooperationsunternehmen sind eigenständig für die empfangenen personenbezogenen Daten verantwortlich. Nach der Übermittlung der Daten gelten die Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Partners.
      2. Besuch unserer Social-Media-Kanäle Wir haben auf unserer Website Links zu unseren Social-Media-Kanälen eingebettet. Das ist für Sie jeweils ersichtlich (typischerweise über entsprechende Symbole). Klicken Sie auf die Symbole, werden Sie auf unsere Social-Media-Kanäle weitergeleitet. Die Social Media Anbieter erfahren in diesem Fall, dass Sie von unserer Website auf deren Plattform zugreifen. Die Social Media Anbieter können die so erhobenen Daten für eigene Zwecke nutzen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch die Betreiber erhalten.
      3. Weitergabe ins Ausland Unter Umständen kann es im Rahmen der Auftragsbearbeitung zu Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Unternehmen im Ausland kommen. Diese Unternehmen sind im gleichen Umfang zum Datenschutz verpflichtet, wie wir selbst. Die Übermittlung kann weltweit stattfinden. Entspricht das Datenschutzniveau nicht demjenigen des der Schweiz, so nehmen wir eine vorgängige Risikoeinschätzung vor und stellen vertraglich sicher, dass der gleiche Schutz wie in der Schweiz garantiert wird (bspw. mittels der neuen Standardvertragsklauseln der EU-Kommission oder anderen, gesetzlich vorgegebenen Massnahmen). Sollte unsere Risikoeinschätzung negativ ausfallen, ergreifen wir zusätzliche technische Massnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Sie können die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission abrufen unter folgendem Link. https://commission.europa.eu/publications/standard-contractual-clauses-controllers-and-processors-eueea_de
    6. Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf? Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie dies erforderlich ist, um die einzelnen Zwecke, zu denen die Daten erhoben wurden, zu erfüllen.Daten, die wir bei Ihrem Besuch auf unserer Website speichern, werden während zwölf Monaten aufbewahrt. Eine Ausnahme gilt für Analyse- und Trackingdaten, die länger aufbewahrt werden können.Vertragsdaten speichern wir länger, da wir dazu durch gesetzliche Vorschriften verpflichtet sind. Wir müssen insbesondere geschäftliche Kommunikation, geschlossene Verträge und Buchungsbelege bis zu 10 Jahren aufbewahren. Soweit wir solche Daten von Ihnen nicht mehr zur Durchführung der Dienstleistungen benötigen, werden die Daten gesperrt und wir verwenden sie nur noch für Zwecke der Rechnungslegung und für Steuerzwecke.
    7. Wie schützen wir Ihre Daten? Wir werden Ihre Daten sicher aufbewahren und alle angemessenen Massnahmen ergreifen, um Ihre Daten vor Verlust, Zugriff, Missbrauch oder Änderungen zu schützen.Unsere Vertragspartner und Mitarbeitende, die Zugang zu Ihren Daten haben, sind zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. In manchen Fällen wird es erforderlich sein, dass wir Ihre Anfragen an mit uns verbundene Unternehmen weiterreichen. Auch in diesen Fällen werden Ihre Daten vertraulich behandelt.Innerhalb unserer Website verwenden wir das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird.
    8. Welche Rechte haben Sie?
      1. Auskunftsrecht. Sie können jederzeit eine Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten verlangen. Wir bitten Sie, Ihr Auskunftsgesuch zusammen mit einem Identitätsnachweis an geiregger@notariat-seetal.ch zu senden. Sie haben ausserdem das Recht, Ihre Daten in einem gängigen Dateiformat zu erhalten, wenn wir Ihre Daten automatisiert bearbeiten, und wennSie Ihre Einwilligung für die Bearbeitung dieser Daten erteilt haben; oder Sie Daten im Zusammenhang mit dem Abschluss oder der Abwicklung eines Vertrags bekannt gegeben haben. Wir können die Auskunft bzw. Datenherausgabe einschränken oder verweigern, wenn dies unseren gesetzlichen Verpflichtungen, berechtigten eigenen oder öffentlichen Interessen oder Interessen einer Drittperson entgegensteht.Die Bearbeitung Ihres Gesuchs unterliegt der gesetzlichen Bearbeitungsfrist von 30 Tagen. Diese Frist dürfen wir jedoch aufgrund von hohem Anfragevolumen, aus rechtlichen oder technischen Gründen oder weil wir nähere Angaben von Ihnen benötigen, verlängern. Sie werden über die Fristverlängerung rechtzeitig mindestens in Textform informiert.
      2. Löschung und Berichtigung Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen. Wir können das Gesuch abweisen, wenn gesetzliche Vorschriften uns zur längeren bzw. unveränderten Aufbewahrung verpflichten oder ein Erlaubnistatbestand Ihrem Gesuch entgegensteht.Bitte beachten Sie, dass die Ausübung Ihrer Rechte unter Umständen im Konflikt mit vertraglichen Abmachungen stehen und entsprechende Auswirkungen auf die Vertragsdurchführung haben kann (z.B. vorzeitige Vertragsauflösung oder Kostenfolgen).
      3. Rechtsweg Sind Sie von der Bearbeitung personenbezogener Daten betroffen, haben Sie das Recht, Ihre Rechte gerichtlich durchzusetzen oder bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eine Meldung einzureichen. Die zuständige Aufsichtsbehörde in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte: https://www.edoeb.admin.ch.
  7. Einzelne Datenverarbeitungsvorgänge
    1. Bereitstellen der Website und Erstellung von Logfiles Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie? Indem Sie notariat-seetal.ch besuchen, werden auf unseren Servern oder auf Servern von Dienstleistungen und Produkten, die wir beziehen und / oder installiert haben, bestimmte Daten automatisch zu Zwecken der Systemadministration, für statistische oder für Sicherungszwecke oder für Trackingzwecke gespeichert. Es handelt sich dabei um:
      1. den Namen Ihres Internetserviceproviders;
      2. Ihre IP-Adresse (unter Umständen);
      3. die Version Ihrer Browser-Software;
      4. das Betriebssystem des Rechners mit dem auf die URL zugegriffen wird;
      5. das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs;
      6. die Website, von der aus Sie URL besuchen;
      7. die Suchwörter die Sie benutzt haben, um URL finden.
    2. Wie können Sie die Datenerfassung verhindern? Die Daten werden nur solange gespeichert, wie dies zur Erreichung des Zweckes Ihrer Erhebung notwendig ist. Dementsprechend werden die Daten nach Beendigung jeder Sitzung gelöscht. Die Speicherung der Logfiles ist für den Betrieb der Website zwingend notwendig, Sie haben daher keine Möglichkeit dagegen Widerspruch zu erheben.
    3. Zählpixel Wie funktionieren Zählpixel? Wir können Zählpixel auf unserer Website verwenden. Zählpixel werden auch als Web-Beacons bezeichnet. Bei Zählpixeln – auch von Dritten, deren Dienste wir nutzen – handelt es sich um kleine, üblicherweise nicht sichtbare Bilder, die beim Besuch unserer Website automatisch abgerufen werden. Mit Zählpixeln können die gleichen Angaben wie in Server-Logdateien erfasst werden. Wir nutzen sie zu denselben Zwecken wie Logfiles – Sie können die Datenerfassung nicht verhindern.
    4. Auswertungen Zum Teil werden Ihre personenbezogenen Daten automatisiert verarbeitet, um bestimmte persönliche Aspekte zu bewerten.Solche Bewertungen werden von uns insbesondere eingesetzt, um Sie zielgerichtet über gewisse Dienstleistungen oder Produkte von uns zu informieren und beraten zu können. Zu diesem Zweck setzen wir Auswertungsinstrumente ein, dank denen wir bedarfsgerecht kommunizieren können und passende Werbungsmassnahmen inkl. Markt- und Meinungsforschung ergreifen können.
    5. Kontakt
      1. Kontaktformular Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie? Auf unserer Website können Sie über ein elektronisches Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Dabei werden die von Ihnen in der Eingabemaske angegebenen Daten wie Name, E-Mail-Adresse etc. an uns übermittelt und gespeichert.Die von Ihnen übermittelten Daten dienen uns zur Erledigung Ihrer Anfrage.
      2. Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten? Als Rechtfertigungsgrund dienen die Durchführung vorvertraglicher Massnahmen sowie unsere berechtigten Interessen an der Erledigung der Anfrage.
      3. E-Mail. Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie? Sie haben die Möglichkeit uns per E-Mail zu kontaktieren. Nehmen Sie mit uns Kontakt per E-Mail auf, werden folgende Daten verarbeitet:
        1. E-Mail-Adresse;
        2. Inhalt, Betreff und Datum Ihrer E-Mail;
        3. von Ihnen angegebene Kontaktdaten (z.B. Name, ggf. Telefonnummer, Anschrift).
      4. Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten? Ihre Angaben werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Als Rechtfertigungsgrund dienen vorvertragliche Massnahmen bzw. unsere berechtigten Interessen an der Erledigung der Anfrage.
      5. Sicherheitshinweis Wir weisen Sie darauf hin, dass E-Mails auf dem Übertragungsweg unbefugt und unbemerkt mitgelesen oder verändert werden können. Durch den Spam-Filter können E-Mails abgewiesen werden, wenn diese durch bestimmte Merkmale als Spam identifiziert wurden.
    6. Erfolgs- und Reichweitenmessung Wie funktioniert die Erfolgs- und Reichweitenmessung? Unsere Benachrichtigungen und Mitteilungen können Weblinks oder Zählpixel enthalten, die erfassen, ob eine einzelne Mitteilung geöffnet wurde und welche Weblinks dabei angeklickt wurden. Solche Weblinks und Zählpixel können die Nutzung von Benachrichtigungen und Mitteilungen auch personenbezogen erfassen.
    7. Weshalb dürfen wir diese Daten bearbeiten? Wir benötigen diese statistische Erfassung der Nutzung für die Erfolgs- und Reichweitenmessung, um Benachrichtigungen und Mitteilungen aufgrund der Bedürfnisse und Lesegewohnheiten der Empfängerinnen und Empfänger effektiv und nutzerfreundlich sowie dauerhaft, sicher und zuverlässig anbieten zu können.
    8. Cookies
      1. Wie funktionieren Cookies? Unsere Website verwendet Cookies. Bei Cookies handelt es sich um Datensätze, die mit Hilfe des Browsers auf dem Betriebssystem Ihres Gerätes abgelegt werden, wenn Sie unsere Website aufrufen. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.
      2. Welche Informationen erhalten wir und wie nutzen wir sie? Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Dadurch können wir gewisse Einstellungen (wie z.B. Spracheinstellungen oder Ortsangaben) speichern, damit Sie diese bei erneutem Aufruf der Website nicht neu eingeben müssen.
      3. Weshalb dürfen wir Cookies verwenden? Wir verwenden Cookies, damit wir unsere Website benutzerfreundlicher, effektiver und sicherer gestalten können. Die Verwendung von Cookies und die diesbezügliche Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt aufgrund unserer berechtigten Interessen an den genannten Zwecken
      4. Wie können Sie die Datenerfassung via Cookies verhindern? Die Cookies werden auf Ihrem Rechner gespeichert. Sie haben daher die volle Kontrolle über die Verwendung der Cookies. Sie können diese vollständig löschen oder durch Änderung der Einstellungen in Ihrem Browser die Übertragung deaktivieren oder einschränken. Bei Deaktivierung von Cookies für unsere Website können möglicherweise nicht mehr alle Funktionen der Website vollumfänglich genutzt werden.
    9. Google Maps Wir binden die folgenden Inhalte der nachfolgend genannten Anbieter auf unserer Website ein: Standortangaben via Google Maps
      1. Wie funktioniert die Einbindung? Zum Zweck der Nutzung der Funktionen von Google Maps wird Ihre IP-Adresse gespeichert. Diese wird in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen. Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung. Für mehr Informationen vgl. die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.
      2. Weshalb dürfen wir diese Inhalte einbinden? Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Darin liegen auch unsere berechtigten Interessen.
      3. Welche Informationen teilen Sie mit den Anbietern? Sollten Sie in einem Nutzer-Account eines Anbieters eingeloggt sein, würden Sie es diesem Anbieter allenfalls ermöglichen, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Kenntnis vom konkreten Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung erhalten. Wenn Sie nicht wünschen, dass diese Anbieter den Besuch unserer Seiten Ihrem Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem jeweiligen Benutzerkonto vor der Nutzung unserer Website aus.
    10. Google Web Fonts
      1. Wie funktioniert Google Web Fonts? Wir benutzen auf unserer Website zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer unserer Seiten lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in Ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.
      2. Welche Informationen teilen Sie mit uns und wie werden sie genutzt? Der von Ihnen verwendete Browser stellt eine Verbindung zu den Servern von Google her. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass via Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.
      3. Weshalb dürfen wir Google Web Fonts verwenden? Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Für weitere Informationen zu Google Web Fonts siehe die FAQs von Google Web Fonts: https://developers.google.com/fonts/faq.
    11. YourAdChoices.com YourAdChoices.com ist ein kostenloses Tool, das von der Digital Advertising Alliance (DAA) entwickelt wurde, um den Konsumenten mehr Kontrolle über die Online-Werbung zu geben, die sie sehen. Es ermöglicht den Nutzern, die Art der Werbung, die sie sehen möchten, auszuwählen, indem sie Seiten auf dem YourAdChoices-Portal besuchen und Einstellungen ändern. Es kann auch als Informationsquelle für Verbraucher dienen, die mehr über Online-Werbung, den Datenschutz und die Datenschutzbestimmungen erfahren möchten.
    12. PrivacyBee PrivacyBee wird auf Websiten verwendet, um alle datenschutzrelevante Dienste zu erkennen und daraus eine individuelle Datenschutzerklärung zu erzeugen.

Impressum

Inhalt
Notariat-Seetal Geiregger
Hauptstrasse 32
5616 Meisterschwanden

info@notariat-seetal.ch
056 552 55 25


Design, Realisation & Integration
samkrieg.ch